Webcam Cover

Webcam Cover

Protect privacy and get high-reach advertising media with webcam covers or webcam stickers of tobra.

View as Grid List

6 Items

per page
Set Descending Direction
View as Grid List

6 Items

per page
Set Descending Direction

Webcam Cover - Protective helper for (digital) privacyPhone camera cover

 Skype, FaceTime, Snapchat and many more - every day we use a variety of different applications that access the front camera from smartphone, tablet or laptop to connect with our fellow human beings. These applications are not just for leisure, but video chat programs like Skype are already an integral part of business exchanges. As an essential communication medium for videoconferencing, the use of integrated webcams has long been used in business dealings. Whether it's an informal chat with friends via video chat, taking a cool selfie or the video conference of an important business meeting, the camera function of laptop, smartphone or tablet is an essential part of our everyday lives. However, with all the advantages, front cameras on electronic devices are always dangerous. In this context, unauthorized access from the outside to the webcam is one of the most unpleasant conception because nobody wants to be observed and recorded unnoticed.

The manipulation of the front camera happens quickly and unseen: Often it is enough to carelessly click on an unknown link or hastily open the attachment of an email, and a Trojan has already entered the system. In this way, the lens can be unobtrusively remotely controlled and so misused, without the person in front of the webcam being aware that he is spied right at that moment. Not infrequently, the goal behind this is to disseminate the unlawfully received image online or to use it as a means of pressure against the person concerned and even blackmail him or her. Too careless handling of the integrated front camera can therefore have dangerous consequences for all the advantages that may come with the webcam function.

Camera blocker: protection against unwanted views

In order to prevent the unwanted insight from the outside into your privacy, we use covers such as blinds and curtains on windows in everyday life. But why don’t we protect our privacy in virtual space? Because many users are not aware of the negative consequences of too careless use of their front and webcams. Hardly anyone suspects an uninvited observer behind the integrated lens, who has gained access to the camera through manipulation. Malware allows the webcam to be put into operation quickly and unnoticed and is thus able to record every event in front of the camera. And who thinks the danger would be banned by deactivating the webcam function, is wrong, because the hacker can easily reactivate the front camera with the help of malware. Hence, many people feel queasy when they look into the lens of their webcam.

But you don’t have to accept this blatant intrusion into your privacy because the solution is as simple as it is ingenious: just put a stop to the unwanted insights with webcam covers by tobra. With its sliding mechanism, the cover can be easily moved back and forth on the guide rail and so, the field of view of the camera lens can be easily hidden if wanted. Attaching it to a laptop, tablet or smartphone is child's play: With the adhesive surface on the back, the webcam cover is precisely aligned with the front camera and fixed permanently. In this way, the webcam cover guarantees a clever and durable solution against unwelcome insights on the front camera.

This is exactly what differentiates this smart protective gadget from the sticky notes, post-its and all the other utensils that are often used to cover the camera lens. Because these are only provisional makeshift solutions that are not only unsightly on the respective device, but also very impractical in everyday life. Thus, whenever the front camera is in use, you have to fold away the makeshift occlusion every time to release the camera lens. This is not only very cumbersome, but also a pretty annoying matter in the long run, because often ugly residues remain on the lens or the screen frame. As a more elegant alternative, tobra offers specially made webcam covers that ideally shield the front lens of a laptop, tablet and smartphone from outside eyes.

Webcam sticker: Small giveaway with great effect

With these little helpers, you decide for yourself when your front camera has a clear view and when it disappears behind the cover. So, you have it in your own hands to ensure security for video chats and you can easily shield yourself and your family from intrusive glances. Thanks to the practical sliding mechanism, a short finger movement is enough to protect your privacy.

Webcam covers have a wide range as promotional items, because the target group of security-conscious owners is immense and promises a correspondingly great interest in this particular article.

 The webcam stickers can be attached on different devices:

  • As a mobile phone camera cover or smartphone camera cover
    • In particular as iPhone camera cover
  • As a camera cover for the laptop or as a camera sticker for external devices on the PC / laptop
  • As a webcam cover on tablets
    • In particular as iPad camera cover

 With the attachment of the webcam cover above the screen area of laptop, smartphone and tablet, your advertising always remains in the customer's field of vision and is thus always present. Be sure to get the full attention of your customers and place your advertising so strikingly that your subject jumps directly into the eye. The webcam cover is thus an effective medium not despite, but because of its small format that promotes you and your company in an eye-catching way. Thanks to the positioning in the immediate field of vision of your customers, you profit from a powerful advertising effect with this small gadget. As a helper for everyday life, the webcam cover daily accompanies your customers on laptop, smartphone & Co. In this way, your advertising attachment finds its way into the awareness of your customers with every look and remains permanently in the memory.

With the help of webcam covers you leave a lasting impression not only by the attention-grabbing position. In addition, security plays an important role. With webcam covers, you can make your advertising relevant by addressing the security awareness of your customers. Signal your customers that their security is important to you and present a small but ingenious solution with the webcam cover to protect the digital privacy of your customers.

Front camera cover as advertising material - individual design of your promotional message

frontcamera-cover-as-advertising-material

The great strength of webcam covers lies in their small dimensions because with their small circumference, these practical gadgets just always fit. Whether smartphone, 

tablet or laptop, with tobra you will find the right webcam cover for every device. Adapted to the respective front camera, webcam covers are available in several formats and materials. You can choose between plastic and metal versions, which can be customised according to customer requirements. Depending on the material, the finishing option is either a printing process or a laser engraving to perfectly present the desired motif. Finished with full-surface printing or filigree engraving, you can be sure of the positive appearance of the webcam cover. This is further increased by the application on carrier cards, because even the carrier cards can be completely designed according to your ideas. Through the interplay between the webcam cover and the carrier card, the product gains a high degree of individual design possibilities and a great deal of optical advertising power.

Clever Advertise with webcam covers by tobra:

  • thin convertible top element with sliding mechanism
  • effective protection of digital privacy
  • Choice between plastic or metal products
  • Refinable by colorful print or noble engraving
  • available in many format sizes
  • Compatibility with virtually all mobile devices, laptops and notebooks
  • Attachment on individually designable carrier card
  • smart give-aways with a big advertising effect

 With the webcam covers or webcam stickers you get true eye-catchers, which unfold a huge advertising impact by their omnipresence in the field of view of your customers. Particularly effective is the security dimension, which your advertising measures will gain through the product and which, thanks to the practical benefits, will be transferred to your company. Set an example for a conscious use on the net and benefit from the good sense of security you bring to your customers with the help of webcam covers. So, you find your place in the awareness of your customers and leave a lasting impression with your external presentation. Get this attractive advertising potential from webcam covers by tobra!

 More promotional products from tobra:

Copyright © 2013-2018 Tobra

Webcam Cover

Privatsphäre schützen und reichweitenstarke Werbemittel erhalten mit den Webcam Covern oder auch Webcam Stickern von tobra.

Ansicht als Raster Liste

6 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

6 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Webcam Abdeckung – Schützende Helfer für die (digitale) Privatsphäre
Webcam Cover als Werbemittel

Skype, FaceTime, Snapchat und viele weitere – jeden Tag nutzen wir eine Vielzahl verschiedener Anwendungen, die auf die Frontkamera von Smartphone, Tablet oder Laptop zugreifen, um uns mit unseren Mitmenschen zu verbinden. Dabei gehören diese Anwendungen nicht nur in die Freizeit, vielmehr sind Video-Chat-Programme wie Skype bereits fester Bestandteil geschäftlichen Austauschs. Als wesentliches Kommunikationsmedium für Videokonferenzen hat die Nutzung von integrierten Webcams bereits seit langem auch in den geschäftlichen Umgang Einzug erhalten. Ob nun ein ungezwungenes Gespräch mit den Freunden per Video-Chat, die Aufnahme eines coolen Selfies oder die Video-Konferenz eines wichtigen Business-Meetings, die Kamerafunktion von Laptop, Smartphone oder Tablet ist ein essentieller Teil unseres Alltags. Bei allen Vorteilen bringen Frontkameras an elektronischen Geräten jedoch auch immer Gefahren mit sich. Dabei gehört unerlaubter Zugriff von außen auf die Webcam zu den unangenehmsten Vorstellungen, denn niemand möchte gerne unbemerkt beobachtet und aufgezeichnet werden.

Die Manipulation der Frontkamera geschieht schnell und ungesehen: Oftmals reicht es schon, unvorsichtig auf einen unbekannten Link zu klicken oder unbedacht den Anhang einer Email zu öffnen, und schon hat ein Trojaner Einzug in das System erhalten. Auf diese Weise kann die Linse unauffällig ferngesteuert und so zweckentfremdet werden, ohne dass sich der Betroffene vor der Webcam bewusst ist, dass er genau in diesem Augenblick ausgespäht wird. Nicht selten steckt dahinter das Ziel, die so unrechtmäßig erhaltenen Aufnahme online zu verbreiten oder diese als Druckmittel gegen den Betroffenen einzusetzen und ihn so gegebenenfalls sogar zu erpressen. Ein allzu achtloser Umgang mit der integrierten Frontkamera kann also bei all den Vorteilen, die mit der Webcam-Funktion einhergehen, gefährliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Camera Blocker: Schutzvorrichtung vor unerwünschten (Ein-)Blicken

Um die ungewollte Einsicht von außen in die eigene Privatsphäre zu verhindern, nutzen wir im Alltag Abdeckungen wie Jalousien und Vorhänge an Fenstern. Doch wieso schützen wir unsere Privatsphäre im virtuellen Raum nicht ausreichend? Denn viele Nutzer sind sich der negativen Folgen von allzu unbedachtem Gebrauch ihrer Front- und Webcams nicht bewusst. Kaum jemand vermutet hinter der integrierten Linse einen ungebetenen Beobachter, der sich durch Manipulation Zugriff auf die Kamera verschafft hat. Durch Schadsoftware kann die Webcam schnell und unbemerkt in Betrieb genommen werden und ist somit in der Lage, jedes Geschehen vor der Kamera aufzuzeichnen. Und wer denkt, durch Deaktivieren der Webcam-Funktion wäre die Gefahr gebannt, der irrt, denn mit Hilfe von Schadsoftware ist es dem Hacker ohne Probleme möglich, die Frontkamera wieder zu aktivieren. Vielen bleibt daher ein mulmiges Gefühl, wenn sie in die Linse ihrer Webcam blicken.

Doch diesen krassen Eingriff in die eigene Privatsphäre muss man so nicht hinnehmen, denn die Lösung ist ebenso simpel wie genial: Schieben Sie den unerwünschten Einblicken einfach einen Riegel vor mit Webcam Covern von tobra. Per Schiebemechanismus kann die Abdeckung auf der Führungsschiene kinderleicht hin- und herbewegt werden und verbirgt so bei Bedarf das Sichtfeld der Kameralinse. Dabei ist die Anbringung an Laptop, Tablet oder Smartphone spielend einfach: Mit Hilfe der Klebefläche auf der Rückseite wird das Webcam Cover zielgenau an der Frontkamera ausgerichtet und dauerhaft fixiert. Auf diese Weise garantiert das Webcam Cover eine clevere und langlebige Lösung gegen unliebsame Einblicke über die Frontkamera.

Genau darin unterscheidet sich dieses smarte Schutzgadget von den Klebezetteln, Post-Its und all den anderen Utensilien, die häufig für die Abdeckung der Kameralinse zum Einsatz kommen. Denn dabei handelt es sich nur um provisorische Notbehelfe, die am jeweiligen Gerät nicht nur unansehnlich, sondern auch sehr unpraktisch im Alltag sind. So muss man bei jedem einzelnen Nutzen der Frontkamera die notdürftige Verdeckung jedes Mal aufs Neue wegklappen, um die Kameralinse freizugeben. Das ist nicht nur sehr umständlich, sondern auf Dauer auch eine ziemlich nervige Angelegenheit, denn häufig bleiben so hässliche Kleberückstände auf der Linse oder dem Bildschirmrahmen. Als elegantere Alternative bietet tobra daher speziell gefertigte Webcam Cover, die die Frontlinse von Laptop, Tablet und Smartphone ideal vor fremden Blicken abschirmen.

Webcam Sticker: Kleiner Streuartikel mit großer Wirkung

Mit diesen kleinen Helfern entscheiden Sie selbst, wann ihre Frontkamera freie Sicht hat und wann sie hinter der Verdeckung verschwindet. So haben Sie es selbst in der Hand, beim Videochat für Sicherheit zu sorgen und können sich und Ihre Familie einfach und unkompliziert vor fremden Blicken abschirmen. Dank des praktischen Schiebemechanismus reicht eine kurze Fingerbewegung und schon ist die Privatsphäre geschützt.

Dabei verfügen Webcam Cover über eine große Reichweite als Werbeartikel, denn die Zielgruppe der sicherheitsbewussten Besitzer ist immens und verspricht ein dementsprechend großes Interesse an diesem besonderen Artikel.

 Die Webcam Sticker können auf verschiedenen Geräten angebracht werden:

  • Als Handy Kamera Abdeckung bzw. Smartphone Kamera Abdeckung
    • Inbesondere als iPhone Kamera Abdeckung
  • Als Kamera Abdeckung für den Laptop oder als Kamera Aufkleber bei externen Geräten am PC/Laptop
  • Als Webcam Cover bei Tablets
    • Inbesondere als iPad Kamera Abdeckung

 

Mit der Anbringung der Webcam Cover oberhalb der Bildschirmfläche von Laptop, Smartphone und Tablet bleibt Ihre Werbung immer im Blickfeld des Kunden und ist damit stets präsent. Seien Sie sich der vollen Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewiss und platzieren Ihre Werbung so auffallend, dass Ihr Motiv direkt ins Auge springt. Das Webcam Cover ist damit nicht trotz, sondern gerade wegen seines kleinen Formats ein wirkungsvolles Medium, das Sie und Ihr Unternehmen aufmerksamkeitsstark promotet. Dank der Positionierung im unmittelbaren Sichtfeld Ihrer Kunden profitieren Sie mit diesem kleinen Gadget von einem schlagkräftigen Werbeeffekt. Denn als Helfer für den Alltag begleitet das Webcam Cover Ihren Kunden auf Laptop, Smartphone & Co. täglich. Auf diese Weise findet Ihre Werbeanbringung mit jedem Blick zielgerichtet den Weg ins Bewusstsein Ihrer Kunden und bleibt so dauerhaft in Erinnerung.

Doch mit Hilfe von Webcam Covern hinterlassen Sie nicht nur durch die aufmerksamkeitsstarke Position einen bleibenden Eindruck. Darüber hinaus spielt gerade das Thema Sicherheit eine wichtige Rolle. Mit Webcam Covern gestalten Sie Ihre Werbung kundenrelevant, indem Sie das Sicherheitsbewusstsein Ihrer Kunden ansprechen. Signalisieren Sie Ihren Kunden, dass deren Sicherheit für Sie einen hohen Stellenwert einnimmt und präsentieren Sie mit dem Webcam Cover eine kleine, aber geniale Lösung, um die digitale Privatsphäre Ihrer Kunden zu schützen.

Frontkamera Abdeckung als Werbemittel – individuelle Gestaltung Ihrer Werbebotschaft

Webcam Abdeckung für den Laptop

Die große Stärke von Webcam Covern liegt in ihren kleinen Abmessungen, denn mit ihrem geringen Umfang passen diese praktischen Gadgets einfach immer. Egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop, bei tobra finden Sie das passende Webcam Cover für jedes Gerät. Auf die jeweilige Frontkamera angepasst sind Webcam Cover in mehreren Formaten und Materialien erhältlich. So stehen Ihnen sowohl Ausführungen aus Kunststoff als auch Metall zur Verfügung, die gemäß Kundenwunsch individuell gestaltet werden können. Je nach Material bietet sich als Veredelungsart entweder ein Druckverfahren oder eine Lasergravur an, um das Wunschmotiv perfekt in Szene zu setzen. Per vollflächigem Druck oder auch per filigraner Gravur veredelt können Sie sich der positiven Außenwirkung der Webcam Cover sicher sein. Diese wird noch durch die Anbringung auf Trägerkarten vergrößert, denn auch die Trägerkarten lassen sich vollflächig nach Ihren Vorstellungen gestalten. Durch das Zusammenspiel zwischen Webcam Cover und Trägerkarte gewinnt das Produkt ein hohes Maß an individueller Gestaltungsmöglichkeiten und ein großes Plus an optischer Werbekraft.

Clever werben mit Webcam Covern von tobra:

  • dünnes Verdeck-Element mit Schiebemechanismus
  • effektiver Schutz der digitalen Privatsphäre
  • Auswahl zwischen Kunststoff- oder Metallprodukten
  • veredelbar durch farbenfrohen Druck oder edler Gravur
  • in vielen Formatgrößen verfügbar
  • Kompatibilität mit nahezu allen mobilen Endgeräten sowie Laptops und Notebooks
  • Anbringung auf individuell gestaltbarer Trägerkarte
  • smarter Streuartikel mit großem Werbeeffekt

Mit den Webcam Abdeckungen oder auch Webcam Stickern erhalten Sie wahre Eye-Catcher, die durch ihre Omnipräsenz im Blickfeld Ihrer Kunden eine enorme Werbewirkung entfalten. Besonders effektiv ist dabei die Sicherheitsdimension, die Ihre Werbemaßnahmen durch das Produkt gewinnen und die sich dank des praktischen Nutzens im auf Ihr Unternehmen überträgt. Setzen Sie ein Zeichen für einen bewussten Umgang im Netz und profitieren Sie von dem guten Gefühl von Sicherheit, das Sie Ihren Kunden mit Hilfe der Webcam Covern bescheren. So finden Sie Ihren Platz im Bewusstsein Ihrer Kunden und hinterlassen mit Ihrer Außendarstellung einen bleibenden Eindruck. Sichern Sie sich dieses attraktive Werbepotential von Webcam Covern von tobra!

 Weitere Werbeartikel von tobra:

Copyright © 2013-2018 Tobra